LCC Marzipan-Möhrchen für Deko

Haddu Möhrchen? Neee, haddu nich!!

…weil es zum Verzieren von Low Carb Gerichten/Süßigkeiten sehr wenig fertig zu kaufen gibt… fast überall ist Zucker drin 🙁 oder Mehl… oder, oder, oder…

Aber wir sind ja nicht dumm, sondern kreativ! Deshalb machen wir uns unsere Deko selbst! Wenn Feiertage anstehen, könnt ihr einfach eine größere Menge Marzipan machen und Verschiedenes daraus formen.

Z.b. die kleinen Küken für das Osterbuffet, die ihr schon aus der MIXX von 2017 kennt. Und für die Möhrchen nehmt ihr dann einfach ca 150 g vom Marzipan weg. Diese Menge wird dann noch mal aufgeteilt. 125 g / 25 g, jeweils in zwei kleine Schüsselchen geben und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Zur größeren Menge ein Tropfen gelb und ein Tropfen rot, in die kleine Menge ein Tropfen grün geben.

Schön vermischen und nach Fotoanleitung formen. Je nach Größe erhaltet ihr 12 bis 16 Möhrchen
2018-03-27-21-46-29.jpg

2018-03-27-21-47-32.jpg

Erst formt ihr die Möhrchen und dazu die gleiche Anzahl „Erbsen“

Dann schneidet ihr mit einem Messer an der breiten Seite eine Kerbe ein. Hier wird die Marzipan-Erbse eingesetzt. Nun die Möhre noch etwas ausformen, mit dem Messer kleine Kerben eindrücken und mit der Spitze des Messers die „Erbse“ leicht einschneiden/zupfen, damit das Kraut entsteht.

Viel Spaß beim Herstellen und Dekorieren! 😉

2018-03-27-21-39-39.jpg

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert