LCC Nuss-Schoko-Eis

20180509_183247

Ohhh, Eis geht immer…. Fruchteis ist natürlich am Schnellsten gemacht im Thermomix, aber ich bevorzuge die cremigen, milchigen oder sogar sahnigen Varianten. Fett ist einfach DER Geschmacksträger 🙂

Da wir in der Low-Carb-Ernährung mehr auf die Reduzierung der Kohlenhydrate achten als auf den Fettgehalt, ist auch dieses leckere Verführung erlaubt.

Als Grundlage nehmt ihr die LCC Schoko-Nuss-Creme. Je nach Geschmack einfach mehr oder weniger.

Ich habe das komplette Rezept verwendet – musste dann natürlich für meinen Mann eine weitere Portion produzieren, damit das Sonntagsfrühstück harmonisch verläuft 😉

Die Mandelmilch könnt ihr auch durch normale Milch oder Sahne ersetzen, aber ich finde, es gibt eine besondere Geschmacksnote. Es wird estwas „nussiger“

Perfekt serviert wird dieses Eis mit dem Kaffee-Sirup und gerösteten, karamellisierten Mandelstückchen. Herrlich – oder soll ich sagen göttlich?! Testet selbst, ich bin auf euer Feedback gespannt!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert