LCC Eiswaffeln

Lange habe ich getestet und getüftelt bis ich ein annehmbares Rezept für Eiswaffeln hatte – Wenn Ihr jetzt fragt, was Ihr dazu unbedingt benötigt, dann kann ich Euch sagen: Geduld, gute Nerven, ein Eiswaffeleisen und Zeit….

Außerdem habe ich – weil ich ein kleiner Messie bin –  gefühlte 125000 Spritztüllen zu Hause (Eigentlich 24 Stück). Immer wenn die Tortenspritze kaputt gegangen ist, waren mir die kleinen Dinger zu schade zum Wegwerfen. Die kann man doch bestimmt nochmal gebrauchen…?! Und richtig:

Endlich weiß ich wofür die gut sind! Bei meinem Low Carb Eiswaffel-Test haben sie mir gute Dienste geleistet 😉

eiswaffeln-2

Wie schon geschrieben, es war gar nicht so einfach einen Waffelteig hinzubekommen der sowohl Low Carb war als auch für Eiswaffeln geeignet. Mehrere Tests hat es gedauert… Entweder waren die Waffeln zu dick, brüchig oder sie hielten überhaupt nicht zusammen…

Doch nun haben wir ein akzeptables Ergebnis, wenn auch mit ein bisschen schummeln 😉

Denn Ihr müsst die Waffeln mindestens eine Nacht trocknen lassen, oder ihr gebt sie bei 50°C nochmal in den Backofen – die Tür mit einem Kochlöffel aufgestellt, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

eiswaffeln-3

Mit diesem Rezept habe ich 10 Waffel-Tüten herstellen können.

Wer Probleme hat mit dem Herstellen von Eistüten, der kann den Teig auch auf umgekehrten Dessert-Schüsselchen auskühlen lassen. So erhaltet ihr schöne Waffelschalen.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert