Mixtopf-Reinigung

mixtopf-mit-wasser-1

 

 

 

 

Damit der Mixtopf für das nächste Gericht wieder schnell einsatzbereit ist, fülle ich ca. 500 ml Wasser ein.

 

Das müsst ihr nicht abmessen oder wiegen, einfach schauen, ob das Messer mit Wasser bedeckt ist.

Dann den Mixtopf aufsetzen, Messbecher drauf und ca. 10 Sek. auf TURBO laufen lassen.

Hattet Ihr vorher Teig im Mixtopf? Oder Rohkost? Dann ist dieses „Spülwasser“ eine ideale Grundlage für eine Suppe! 🙂

War etwas Fettiges im Topf? Dann gebt einen Spritzer Spülmittel mit ins Wasser und geht ebenso vor wie oben beschrieben – allerdings ist dieses Spülwasser NICHT zum Verzehr geeignet 😉

Bei hartnäckigem Schmutz und Verkrustungen nehme ich eine Bürste zu Hilfe.

Ab und zu wandert der Mix-Topf auch in die Spülmaschine!

reinigen-mit-buerste-2

In meiner Spülbürste von TRIO-PARAT ist im Griff eine Mini-Bürste integriert.

Mit dieser lassen sich auch schwer zugängliche Stellen des Messers leicht säubern.

Die Bürste findet hier ihr im Shop von TRIO-PARAT

 

messer-saeubern-mit-mini-buerste messer-saeubern-mit-mini-buerste-2

Ihr habt noch Fragen? Nur her damit! 🙂

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert