LCC Glühwein-Zabaglione

Glühwein? Zabaglione?

Eine tolle Dessert-Creation welche klassisch warm serviert wird, die aber sogar kalt ein Geschmackserlebnis ist!

Unser Weihnachtsdessert vom letzten Jahr. Nicht jeder wollte noch einen Nachtisch, also wurden die übrig gebliebenen Portionen kalt gestellt.

Was ein Glück, dass sich „am Morgen danach“ einer meiner Finger in die Masse verirrte! – Ich glaube, mir schmeckt die eisgekühlte Variante sogar fast noch besser… 😉

 

gluehwein-zabaglione-5 gluehwein-zabaglione-3gluehwein-zabaglione-6

  • 6 Eigelb (oder 4 Eigelb + 2 ganze Eier)
  • 150g trockener Weißwein (oder Rotwein)
  • 40g Xucker light
  • 20g Glühwein-Zabaglione (siehe Blog)

Zubereitung

Rühraufsatz einsetzen!

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Min./70°C/Stufe 3 aufschlagen.

Sofort servieren

 

Zabaglione wird im Regelfall warm serviert. allerdings mag ich persönlich sie auch als gut gekühltes Dessert 😉

 

2 thoughts on “LCC Glühwein-Zabaglione

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert