LCC Pizzateig auf Vorrat

O lala, willst Du eine Pizza…?!

Mittlerweile eines der beliebtesten Schnellgerichte in unserer Gesellschaft ist die Pizza. Auch wir vermissen sie bei der Low Carb Ernährung häufig.

Im Nachbarort zum Beispiel gibt es eine Pizzeria. Dort ist montags immer Pizzatag. Häufig bestellen Freunde oder Familie dann dort, aber wir können an der Sammelbestellung oder dem gemeinsamen Pizza-Mahl nicht teilnehmen…

Aber jetzt hatte ich eine Idee!

Ich backe mir meinen Low-Carb-Pizzateig wenn ich Zeit habe vor und friere diesen ein.

Entweder kann ich ihn dann mal schnell belegen, ooooooder – und das finde ich superklasse! – wir nehmen den Teig mit in die Pizzeria. Sie belegen ihn für uns und backen ihn im Pizzaofen ab.

Das ist natürlich viel, viel besser als zu Hause im Backofen! Und wir können endlich wieder mitmachen beim gemeinsamen Pizzatag 🙂

Bisher habe ich dieses Experiment schon in drei Pizzerien gestartet, und alle haben mitgespielt!

Das Mandelmehl kann auch durch gemahlene Mandeln oder gemahlene Paranüsse ausgetauscht werden.

2 thoughts on “LCC Pizzateig auf Vorrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert