Meine Geschichte mit dem Thermomix®

Seit fast 20 Jahren bin ich meinem treuen Küchenhelfer, dem Thermomix®, verfallen…

Angefangen hat alles mit einer Präsentation des TM3300 durch meine Schwägerin Heidrun. „Ihr zuliebe machen wir mal so eine Vorführung, weil sie diese Dinger jetzt verkauft…“ 😉 Ihr kennt das ja…?!

Ha! Alle anwesenden waren auf Anhieb begeistert! Suppen, Teig, Salat, leckere Getränke und Aufstriche – alles im Null-Komma-Nichts! Dieser Thermomix sollte so schnell wie möglich in meiner Küche einziehen!

Ich war in einer Hauswirtschaftsschule und wusste, wie ich „richtig“ koche, aber jetzt hatte ich ein Gerät, das mir vieles vereinfachte. 

Nicht nur gesunde Ernährung, nein auch noch einfach und schnell!

Oft ist es so, dass ich anfänglich für irgendetwas Feuer und Flamme bin, aber wenn ich das Gewünschte dann habe, flaut die Euphorie schnell ab. Aber hier war es anders. Die Begeisterung wuchs! Und so kam es, dass meine Schwägerin mich animierte, mein Wissen weiter zu geben. Ich wurde Thermomix-Repräsentantin!

Schon bald mussten wir beide uns aber von dem geliebten TM3300 trennen. Es sollte uns nicht schwer fallen, denn Vorwerk gab uns eine neue Revolution in der Küche an die Hand: den TM21!

Kaum zu glauben, aber der konnte noch mehr! Angefangen bei Design und Farbe, welches modern und ansprechend war über die Funktionen: 

Der Topf war größer, saß in einem Heizring, wir konnten uns nicht mehr verbrennen.

– Die Drehzahlen wurden differenzierter, Kartoffelbrei z.B. konnte jetzt mühelos hergestellt werden

Es gab 

– einen TURBO-Knopf, ideal z.B. um Getränke kurz aufzuschäumen

– einen digitalen Zeitwähler

– eine integrierte Waage

Doch damit nicht genug, die Entwicklung ging weiter!

Vorwerk hat dem TM21 ein weiteres Highlight hinzugefügt: der VAROMA, ein Aufsatz zum Dampfgaren. Nun konnten komplette Mahlzeiten zubereitet werden, die Speisen wurden schonend im Dampf gegart und behielten Form und Farbe, da der Vorgang nicht unter Druck geschah. 

Wahrhaftig, eine Revolution in der Küche!

Zu dieser Zeit leisteten wir Repräsentantinnen in Deutschland mit dem Thermomix Pionierarbeit.

Erst wurde meine Schwägerin Heidrun Gruppenleitung, dann hatte auch ich viele neue Kolleginnen angeworben und wurde ebenfalls Gruppenleitung.

Da wir aber sehr ländlich wohnen und meine Leute sehr weit gestreut waren, gab ich die Gruppenleitung bald wieder auf. 

Als ich dann eine Vollzeitstelle bei einer  Bank bekam, wurde es eine Zeit lang ruhig um meine Aktivitäten für Thermomix, aber er wäre nie mehr aus meiner Küche wegzudenken gewesen!

Im Jahr 2004 rief mich eine liebe Thermomix-Kollegin an. Sie sagte mir, es gibt einen neuen Thermomix. Mhm, na und?! Ich war zufrieden mit meinem! Doch sie ließ nicht locker. Alle meine Argumente zählten nicht. Der TM21 musste dem TM31 Platz machen in meiner Küche, ich hatte wieder Blut geleckt 😉

 

10 Jahre hat mich der TM31 begleitet. Jeder Handgriff hat gesessen, ich konnte ihn blind bedienen. Experimentieren, probieren – es machte einfach Spaß!

Was passierte dann???
Anfang September 2014 wurde uns Repräsentantinnen der TM5 vorgestellt.

Wie bei jedem Produktwechsel üblich gab es ab jetzt nur noch dieses Modell – das gefiel mir erst mal gar nicht!

Aber auch diesmal war das Feuer bald entfacht! Ich erkannte schnell, dass die Technik genial war, ich meine eigenen Rezepte wie bisher herstellen konnte, meiner Kreativität neue Möglichkeiten geöffnet wurden und ich zusätzlich noch eine geniale Erfindung nutzen konnte: Die Guided Cooking Funktion!

 

Aber Vorwerk wäre nicht Vorwerk, wenn sie nicht noch einen Trumpf in der Tasche hätten!

Mit dem Cook-Key und dem Rezept-Portal Cookidoo ist aus einem perfekten Küchengerät eine einzigartige Kombination entstanden!

 

Kennen Sie Thermomix bereits? Wenn nicht, dann vereinbaren Sie noch  heute einen Termin zur Präsentation bei Ihnen zu Hause über die Thermomix-Homepage!