LCC – Gulasch GIGANTisch für Viele!

Gulasch ist immer toll für Partys. Jetzt schafft ihr das auch spielend mit dem Thermomix!

Durch den Einsatz von TRIO-GIGANT® reicht dieses Rezept für 12-18 Personen, je nachdem ob es als Hauptgericht oder Vorspeise gedacht ist. Übrigens: wer möchte gibt einfach noch etwas mehr Gemüse dazu, denn es war noch Platz auf dem Einlegeboden des Varoma®! 😉

Dieses Rezept habe ich extra für die Sonderausgabe der Zeitschrift Rezepte mit Herz Spezial FAMILIENKÜCHE entwickelt. Wenn ihr das Gulasch so kocht wie angegeben, dann ist es für eine Low-Carb-Ernährung geeignet. Natürlich ist es auch möglich, die Süßkartoffeln durch normale Kartoffeln ersetzen.

Damit sich der Dampf im Varoma® gleichmäßig verteilen kann, obwohl eine große Menge an Gemüse rein gepackt wird, nutze ich einen weiteren Artikel aus der Produktpalette von Trio-Parat®. Die Flaschentülle des 3-teiligen Spezialtrichters aus rostfreiem Edelstahl dient  als Dampfkanal innerhalb des Varomas®.

Drumherum werden die Paprika-Stücke gelegt, dann der Einlegeboden aufgesetzt und darauf wiederum der TRIO-GIGANT®.

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Garen alles vermischen, nochmal mit Gewürzen abschmecken und servieren. Wer es gerne scharf mag, sollte die entsprechenden Gewürze erst jetzt zufügen, denn z.B. Chili-Flocken können beim Kochen eine unglaubliche Schärfe entwickeln!

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert