Hilfe, mein Deckel ist verfärbt…

Durch den Einsatz verschiedener Gewürze, auch manches Obst oder Gemüse verfärbt sich ab und zu der Deckel.

Aber das ist gar nicht schlimm, denn es geht auch wieder weg!

Am Schnellsten, wenn ihr den Deckel in die Sonne legt. Da sich diese in unseren Breitengraden nicht so häufig zeigt, möchte ich Euch zeigen, dass es auch ohne geht. Zwar nicht so schnell, aber dennoch funktioniert es.

Auf dem Bild rechts unten seht ihr den Deckel mit den grün verfärbten Stellen. Darüber ist ein Foto nach 3 Tagen Fensterbank. Am dritten Tag hat uns die Sonne einen Besuch abgestattet und siehe da, der Deckel war wieder wie neu! 🙂

Übrigens funktioniert dieser Trick ebenso mit der Deckelinnenseite auf der sich der Dichtungsring befindet und auch mit dem Rühraufsatz/Schmetterling!

 

20161119_123722-collage

My Recipe

Prep Time: 15 mins
Cook Time: 30 mins
Yields: 18

Ingredients

  • 2 Cups - Organic Plain Flour

Method

  1. Heat oven to 190°C/fan 170°C/gas 5

Additional Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.