Diese Pfanne gebe ich niiiiiiiie mehr her!

Als ich auf der Seite Schauweckers Hofbüro von der lieben Regina Schauwecker entdeckt habe, dass man eine Pfanne testen kann, dachte ich „Kannst es ja mal versuchen, vielleicht hast du Glück…“

Schließlich ist es nicht verboten für Thermomix-Besitzer auch noch Töpfe und Pfannen zu verwenden 😉

Tatsächlich gehörte ich zu den Gewinnern! Ich bekam die tolle Pfanne „Granit Evolution“ der Firma ELO geliefert und testete was das Zeug hielt! 🙂

elo-pfanne-1

 

elo-pfanne-2

Es gab Steak, Hackfleisch, Back-Camembert, Omelette, Fisch, Gemüsepfanne und mehr.

Zum Testen bekam ich eine Pfanne mit einem Durchmesser von 28 cm. Das Produkt ist aus hochwertigem Aluminium geschmiedet und liegt mit dem 20 cm langen, ergonomisch geformten Griff gut in die Hand. Der massive Boden ist 4,5 mm dick, speichert sehr schnell sowie langanhaltend die Hitze und gibt der Pfanne ein gesamtes Eigengewicht von 1,2 kg und ist stark genug, damit sie sich nicht verformt. So ist sichergestellt, dass die Pfanne immer gleichmäßigen Kontakt mit der Hitzequelle hat. Auch nach mehrmaligem, starken Aufheizen gab es keine Veränderung.

 

elo-pfanne-6

Die Granit Evolution wurde von mir und meiner Familie auf allen Herdarten ausgiebig getestet. Sowohl auf Glaskeramik und Induktion als auch Gas und alten Herdplatten 😉 Die Antihaftbeschichtung mit der außergewöhnlichen Micro-Waben-Struktur ist spürbar rau. Das Fett verteilt sich gleichmäßig und kann sparsam eingesetzt werden. So wird das Bratgut auch fettarm schön braun uns knusprig, vor allem ohne anzubrennen! Egal ob Fleisch, Fisch, Ei oder Gemüse, alles gleitet regelrecht durch die Pfanne.

Dabei ist sie kratzfest und sehr leicht zu reinigen. Obwohl sie spülmaschinenfest ist, reicht es, einfach mal mit Schwamm oder Bürste drüber zu wischen und die Pfanne abzuspülen.

Alles in Allem hat mich die Pfanne zu 100% überzeugt! Ich möchte keine andere mehr haben, werde mir auch noch das gleiche Modell in der Größe 24 cm zulegen, dafür eine andere, in der Anschaffung weit teurere keramikbeschichtete Pfanne entsorgen.

Bei diesem Produkt stimmt alles, von der Verarbeitung über die Handhabung bis zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dazu kommt noch eine Herstellergarantie von 5 Jahren.

 

Lust, eine Pfanne der Extra-Klasse zu testen? Dann am nächsten Freitag flott sein...

 

 

 

 

 

 

Von mir gibt es ein absolutes „Daumen hoch“! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.