LCC Aprikosen-Aufstrich

Dieser Aufstrich ist sehr vielseitig einsetzbar.

Als Brotaufstrich, zu Waffeln, Crepes oder Pfannkuchen, in Joghurt und Quark sowohl als Dessert als auch als Zwischenmahlzeit oder in unserem leckeren Joghurt-Eis.

Die Menge an Xucker könnt ihr variieren. Hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn die Aprikosen beispielsweise schon sehr reif sind, haben sie viel eigene Fruchtsüße. Dann kann reduziert werden. Auch wenn ihr den Aufstrich schnell verzehrt, kann auf eine hohe Menge Xucker verzichtet werden.

Aber haltet auch immer den Aspekt der Haltbarkeit im Auge. Je weniger Xucker um so kürzer haltbar. Das gilt auch, wenn ihr Xucker Premium durch Xucker light ersetzt.

Also entscheidet individuell und bei Fragen schreibt mir gerne!

In vielen meiner Rezepte findet ihr Johannisbrotkernmehl. Dieses verwende ich bevorzugt, weil mir die Ergebnisse damit besonders gefallen. Alternativ könnt ihr auch Guarkernmehl, Agar-Agar oder Xanthan einsetzen.

20170520_172547

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert