LCC wie „Honig“ ohne Biene, mit Löwe ;-)

Beim Spazieren wurde ich daran erinnert, dass mein Low-Carb-Honig- Ersatz  zu Ende geht! Im Moment blüht es überall in leuchtendem gelb. Also nichts wie los in die Wiesen und Löwenzahn gesammelt! Daraus machen wir uns einen köstlichen Honig-Ersatz 😉 Eigentlich eher eine Art Sirup, aber ich verwende diese Köstlichkeit auch überall, wo normalerweise Honig zum Einsatz kommt.

Der „Honig“ wird mit Löwenzahnblüten zubereitet und ist ein wohlschmeckender Honigersatz, der zudem noch gesund ist, weil er den Stoffwechsel anregt. Allerdings enthält die „normale“ Version aus der Hexen- äh, nein,  Kräuterküche, viiiiiiiiiiiiiiel Zucker – was wir natürlich vermeiden wollen.

Daher verwende ich für den LCC „Honig“ Xucker.

Wie und warum Xucker, das habe ich in einem separaten Beitrag für Euch zusammen gefasst: …

loewenhonig

Ihr benötigt:

  • Löwenzahnblüten von einer ungespritzten Wiese und ohne Hunde-Pipi 😉
  • 3/4 Liter Wasser
  • 1/2 kg Xucker, wer möchte braun und weiß gemischt im Verhältnis 2 : 3
  • 1/2 Bio-Zitrone

Die Ruck-Zuck-Version:

Alle Löwenzahn, Wasser und Zitrone in den Mixtopf geben, 15 Min./VAROMA/LINKSLAUF/Stufe 1 garen.  Absieben, dann den Sud mit dem Xucker zurück in den Topf schütten und 30 – 40 Minuten/VAROMA/Stufe 1 einkochen

gelee-netz

Ergänzung:

Dass der Begriff „HONIG“ geschützt ist, das war mir bekannt. Daher erscheint er in dem Beitrag auch immer in Anführungszeichen. Noch dazu, weil es sowieso kein richtiger Honig ist.  Daher fand ich „Löwenhonig“ lustig – hätte mir aber nicht gedacht, dass es sich auch hierbei um einen geschützten Begriff handelt. War für mich einfach so eine Wortspielerei….

Nun weiß ich es aber besser! LÖWENHONIG®, das ist ein ganz  besonderer Honig!

Auf der Seite der StadtImkerei LÖWENHONIG®  gibt es den originalen Honig der Löwenstadt Braunschweig!

Er wird als wertvolles Naturprodukt schonend geschleudert und je nach Sorte auch cremig gerührt. Auch komplett unbehandelt ist er erhältlich als „Naturwabenhonig“

Egal in welcher Form, dieser Honig ist etwas ganz Besonderes, denn er wird mit Liebe hergestellt und mit viel Herzblut vermarkter.

Ein regionales, naturbelassenes und vor Allem absolut leckeres Produkt, welches direkt in der Löwenstadt Braunschweig hergestellt wird. Ein Andenken oder Mitbringsel aus der Stadt Heinrich des Löwen, welches im Gepäck nicht fehlen darf!

Erwerben kannst du die süße Köstlichkeit bei dem Imkerpaar Claudia Hayes und Ralph Mager direkt vor Ort, auch online und an diversen festen Verkaufsstellen sowie auf Märkten und Veranstaltungen. Alles einzusehen unter https://www.loewenhonig.de/

Jetzt denkt du: „Warum erzählt die mir das alles???“

Hinter dem Unternehmen  LÖWENHONIG® stehen ganz wunderbare Menschen. Statt mir eine Abmahnung ins Haus zu schicken, wurde ich freundlich angeschrieben – und das mehrmals, weil ich die Mail nicht direkt gesehen habe und es dann sogar vergessen habe… Ihr kennt mich, ich bin ein Schussel und jetzt – durch meine Eltern – habe ich einfach zu viel um die Ohren.

Ich möchte mit diesem Statement einfach mal liebevoll ♥ DANKE sagen! Dafür, dass mir Verständnis, Respekt und Herzlichkeit entgegen gebracht wurde!

Einigkeit macht STARK!

Es gibt sie doch noch, diese Menschen, die einander freundlich gesonnen sind! ♥

DankeDankeDanke liebe Claudia!

 

#loewenhonig #braunschweig #honig #natur #naturprodukt #liebe #herzblut #imker #regional #respekt #einigkeit #herzlichkeit #motivation #dankedankedanke #loewenstadt

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert