Mandel-Schoko-Kuchen

Immer wieder sonntags….

Heute kann ich mir endlich mal die Zeit nehmen, um einen leckeren Low-Carb-Kuchen zu backen. Seit Anfang Januar leben wir wieder streng Low-Carb, eigentlich Keto, aber ab und zu braucht man mal etwas Süßes ☺

Vor allem an einem trüben, regnerischen Sonntag.. Also ran an den Schrank, um zu schauen was er so hergibt. Mandelmehl nehme ich im Regelfall als Grundstock – war alle… Was nun? OK, wir starten einen Versuch ausschließlich mit Mandeln.

Heraus kam ein 3-S-Kuchen: schokoladig – saftig – süß 😉

Schaut selbst, ob er Euch anspricht. Wir fanden ihn köstlich, haben die Hälfte eingefroren, damit auch mal ein schneller, süßer Snack für zwischendurch greifbar ist.

Der dunkle Rand kommt übrigens von den Kakao-Fasern, der Kuchen ist nicht verbrannt 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert