Kunterbuntes Herbstmenü – LCC variabel

Es ist nasskalt, regnerisch und ich habe das Gefühl, es wird heute gar nicht richtig hell. Irgendwie habe ich das Bedürfnis nach Farbe….

So hat mich dann der lila Blumenkohl angelacht und inspiriert für dieses farbenfrohe All-in-One Gericht. Lila Blumenkohl?! Ja, richtig gelesen! 😉 Und daran ist sogar alles natürlich, nix eingefärbt oder gen-manipuliert.

Durch Antocyane erhält Blumenkohl diese interessante Farbe und findet sich auch in der Roten Beete, dem Rotkohl, in Heidelbeeren oder Kirschen. Die Farbe ist wasserlöslich und geht beim normalen Kochen verloren. Der Blumenkohl wird dann eher unansehlich grau mit einem leichten lila Schimmer. Aber im Dampf gegart in unserem Thermomix behält auch dieses besondere Gemüse Form und Farbe.

Weiterhin habe ich einen Blumenkohl in gelb/orange gekauft, welcher einen hohen Anteil an Beta-Carotin hat, ebenso wie die Möhre. Diese gab es auch in einer bunten Variante, gelb, orange und dunkelrot. 3 Paprika, gelb, orange und rot, weiße Champignons, frische Zucchini in einem satten Grün und eine Stange Lauch. Das war dann bunt genug 😉

In diesem All-in-one-Rezept findet ihr Wildreis. Wer sich strikt Low-Carb ernährt oder noch in der Abnehm-Phase ist, lässt diesen einfach weg.

Manchmal essen ja auch andere Familienmitglieder mit oder Freunde sind eingeladen.

Das Rezept ist nämlich auch ausgerichtet auf 6 – 8 Personen. Dafür habe ich TRIO-GIGANT eingesetzt. Dank dieser genialen Erweiterung für den Thermomix passt wesentlich mehr Gargut in den Varoma und eröffnet uns vollkommen neue Möglichkeiten beim Kochen mit dem Thermomix.

One thought on “Kunterbuntes Herbstmenü – LCC variabel

  1. Hallo habe gestern meinen Trio Gigant und andere Produkte bekommen. Bin begeistert, freue mich diese alle auszuprobieren und natürlich über entsprechende Rezepte .
    Vielen Dank im Voraus
    Viele liebe Grüße! Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert