LCC Kokostorte

Ja, ich sage, Eis geht immer, aber heute hatte ich trotz Sommerhitze Lust auf die kleinen, weißen Kugeln aus Kokos mit der Mandel in der Mitte… Ihr wisst schon…

Und plötzlich hatte ich DIE Idee! Es sollte eine Kokostorte werden 🙂 Dabei bin ich gar nicht so der Kokosfan… Keine Ahnung, was mit geritten hat… Zum Glück liebt mein Mann Kokos, also sollte der Vernichtung der Torte nichts im Wege stehen 😛

Da wir die Eier immer frisch vom Hof bekommen, und dort im Moment kleine, junge Hühner rum laufen, hatte ich Mini-Eier. Also noch kleiner als S. Davon habe ich 6 Stück genommen. Habt Ihr Klasse M, dann nehmt 5 Stück, bei L-Eiern reichen 4 Stück.

Der Topf muss fettfrei sein, dann gelingt auch der Eischnee!

Diese Torte hat das Potential für Variationen – ihr wisst, das ist eine meiner Spezialitäten 😉

Vielerlei Früchte schmecken dazu, ruck zuck kann aber auch eine „Pina-Colada-Torte“ daraus gezaubert werden!

Die passende Springform findet ihr auf der Seite von TRIO-PARATTolles für den Thermomix unter Extras, Springform.

One thought on “LCC Kokostorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.