LCC Eis-Kaffee Fappé

Endlich ist es auch bei uns mal richtig warm! Daher habe ich kurzer Hand mal einen Eis-Kaffee zusammen gemixt – und, was soll ich sagen?! Auch ohne Eiscreme DER HAMMER!

So ein Genuss….Und das ohne Reue! 🙂

Wer möchte, kann auch statt der Milch Sahneverwenden. Dann wird es noch creeeeeeeeemiger! Obwohl… wir hatten ganz schön zu Löffeln, so viel Schaum gab es! 🙂

Wenn ihr die Herstellung des Frappés besser plant als ich (ab und zu habe ich so fixe Ideen, die dann schnellstmöglich umgesetzt werden müssen 😛 ), dann könnt ihr noch starken Kaffee in Eiswürfel-Behältern einfrieren und vor dem Servieren dazu geben.

Übrigens: aus Gründen der Nachhaltigkeit habe ich mich für wiederverwendbare Strohhalme aus Edelstahl entschieden, denn wir versuchen, Plastik zu vermeiden wo es nur geht…

LCC Eis-Kaffee Fappé

Zutatan

  • 2 -3 EL löslicher Kaffee (je nach Geschmack)
  • 50 g Xucker (oder 70 g Xucker light)
  • 1 TL Vanille-Xucker
  • 400 ml Milch, 3,5 % Fett
  • 200 g Eiswürfel

Zutaten

  1. löslichen Kaffee, Xucker und Vanille-Xucker in den Mixtopf füllen, 3-5 Sekunden/Stufe 8 pulverisieren
  2. Milch und Eiswürfel dazu geben, 20 Sekunden / Stufe 10 aufschäumen - fertig! :-)

Der Schaum ist mega-cremig und ihr glaubt, dass richtige Eiscreme im Eiskaffee ist!

Natürlich könnt ihr auch Mandelmilch oder Sojamilch verwenden, dann ist der Eiskaffee sogar vegan :-)

No Replies to "LCC Eis-Kaffee Fappé"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.